Humax Digitalreceiver Satellitenreceiver  VACI-5300

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  23:37:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Digitalreceiver Humax VACI-5300

BID = 101451

pid

Gerade angekommen

Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Humax VACI-5300
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

ich habe einen "Ampere GMB-1" 6 Grad Monoblock LNB geschenkt bekommen und möchte ihn in meine bestehende digitale Multifeed Anlage (1 Receiver Humax VACI-5300) integrieren. (Laut Hersteller: "Monoblock Typ.: 0.5dB, LO 9.75/10.6 GHz, DiSEqC 2.0, 6ø Abstand für ASTRA und Hotbird, Betrieb: ASTRA = DISEqC B(2) Hotbird = DISEqC A(1)")

Zur Zeit nutze ich 3 Single LNBs auf einer Multifeed-Schiene, verbunden mit einem 4fach diseqc Schalter, 3 Anschlüsse für LNB sind davon belegt: Astra diseqc A, Hotbird diseqc B, Sirius diseqc C.

Ich würde die Single LNBs, die bisher für Astra und Hotbird verwendet wurden, gerne durch den Monoblock ersetzen, damit ich einen der dann übrigen Single LNBs zusätzlich für Astra2 oder Thor verwenden kann. Ich weiß aber nicht ob sich das miteinander verträgt. Denn offenbar besitzt der Monoblock einen integrierten diseqc Schalter (der LNB verfügt nur über eine Buchse! - siehe auch o.g. Hersteller-Angaben). Mir ist auch nicht ganz klar, warum laut dieser Angaben Astra als "B" und Hotbird als "A" verwendet werden MUSS/SOLL? Außerdem ist mir die Bedeutung der verstellbaren Kreuzschlitzschraube Schraube auf der Unterseite des Monoblock nicht klar... (- <> +) Wofür könnte die denn sein?

Geht das überhaupt, wie ich mir das vorstelle, oder ist dann einer der beiden LNBs im Monoblock außer Funktion?

Wie läßt sich das Ganze sinnvoll machen?

Ich hoffe, jemand hat einen Tip...

Vielen Dank im voraus, Guido

Erklärung von Abkürzungen

BID = 101471

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

hmmmm

was hat das mit einer reparatur eines Humax VACI-5300 zu tun ??

eher wohl nichts, deswegen geschlossen

admin

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 36 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425974   Heute : 5021    Gestern : 5459    Online : 274        29.11.2024    23:37
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0267510414124